Negativliste:

Sicherlich ist jedem klar, daß ich für die Fülle an Informationen, die für dieses Projekt notwendig waren, eine Menge Recherchiert werden musste. Aus diesem Grund, nahm ich Kontakt zu verschiedenen Institutionen und Vereinen auf. Leider musste ich feststellen, daß einige dieser Institutionen und Vereine offensichtlich kein Interesse zeigten und nicht geantwortet haben. Da ich für ein solches verhalten absolut kein Verständnis habe, entschloß ich mich zu dieser "Negativliste".
Hier sind nun alle diejenigen aufgelistet, die sich entsprechend gleichgültig verhalten haben:

DSC Arminia Bielefeld:
Kontaktaufnahme per Email, wegen des Logos des Vorgängervereins 1.FC Arminia Bielefeld.

Wuppertaler SV:
Kontaktaufnahme per Email, wegen des Logos des Vorgängervereins TSG Vohwinkel 80.

SCB Preußen Köln:
Kontaktaufnahme per Brief, wegen der Logos der Vorgängervereine VfR Köln und Preußen Dellbrück.

Sportfreunde Hamborn 07:
Kontaktaufnahme per Brief und per Email, wegen der Logos der Vorgängervereine Spielverein Hamborn 07 und Sportfreunde Hamborn 20, sowie der Frage, warum der Verein die Jahreszahl "1907" im Namen trägt, obwohl durch eine Fusion der Spielverein Hamborn 07 erst 1911 entstanden ist.

Westdeutscher Fußballverband:
Kontaktaufnahme per Email und Brief, wegen der Bitte um Einsichtnahme in das Archiv, insbesondere der offiziellen Verbandsorgane "Körper und Geist", sowie "Fußball und Leichtathletik", die seit 1900 erschienen sind.
Auf zwei Emails hin, bekam ich nur ausweichende Antworten, die an meiner eigentlichen Frage vorbeigingen.
Auf zwei Briefe hin, bekam ich keine Antwort !

KSV Hessen Kassel:
Kontaktaufnahme per Email, wegen der Bitte um Unterstützung bei der Eruierung statistischer Daten, bezüglich der Begegnung DSV - FV Kassel 95 im Jahre 1904.

Kicker Sportmagazin:
Kontaktaufnahme per Email, wegen der Bitte mir Fotografien der DSV Nationalspieler zur Verfügung zu stellen. Antwort Kicker: "Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keinerlei Bildmaterial weitergeben."
Ich halte diese Antwort für eine unverschämtheit, da es sich bei Nationalspielern um Persönlichkeiten der Zeitgeschichte handelt, an denen niemand irgendwelche expliziten Rechte besitzt.

Ich habe bisher regelmäßig den Kicker gelesen, werde aber in Zukunft darauf verzichten !

Tura 86 Essen:
Kontaktaufnahme per Email, wegen der Bitte um Auskunft darüber, auf welchem Platz das Aufstiegsspiel Tura 86 - Duisburger SV (10.000 Zuschauer) im Jahre 1948 stattgefunden hat. Keine Antwort !

Rheinische Post:
Die Rheinische Post ist auch im Internet präsent als RP-Online. Dort findet man unter dem Link
www.rp-online.de/news/lokales/duisburg/2001-0803/sportpark.html auch einen Beitrag zur Fugmann-Kampfbahn im Sportpark Wedau. Leider ist dieser Beitrag inhaltlich völlig falsch, da der Autor Achim Bertenburg, seine Informationen dem Buch "Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien" entnommen hat. Ich habe die Rheinische Post zweimal per Email darauf aufmerksam gemacht, jedoch hat sich nichts an dem falschen Beitrag geändert !

Bitte benutzen Sie den Button ">Startseite<" nur, wenn Sie im Frame gefangen sind. Amsonsten benutzen Sie bitte die Navigationsleiste links im Bild !
Sie erreichen von dort aus jede Seite in diesem Projekt !